Der Norden soll Modellregion für Bahnausbau werden, berichten die Medien.

Schleswig Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz fordert einen Sonderfonds Schienenverkehr zur Verdopplung der Pro-Kopf-Investitionen und schlägt sein Bundesland als Pilotregion vor.

Auch in Niedersachsen wird auf die zentrale Rolle der Bahn in der Mobilitätspolitik hingewiesen, politische Gremien fordern kunden- und klimafreundlichen Bahnverkehr sowie den Ausbau des Schienenpersonennahverkehrs.

Werden den Forderungen auch Taten folgen?

Wird auch im mittelostfriesischen Raum eine Verkehrswende eingeleitet?

Gute Voraussetzungen zur Verzahnung von Strom, Wärme und Mobilität sind in Ostfriesland gegeben, wann werden sie umgesetzt?

Die Politik meckert, aber sie tut viel zu wenig für die klimafreundliche Mobilität.

Bundesländer sitzen auf Regionalisierungsmitteln

Das sind unsere Vorstellungen und Forderungen: